HeizungsJournal Wärme

15. September 2021
In deutschen Haushalten macht die Raumwärme rund 70 % des Energieverbrauchs aus. Weitere 15 % kommen durch die Warmwasserbereitstellung hinzu.
14. September 2021
In einer Brennwerttherme sorgt das Gasventil für einen sicheren Betrieb und ist entscheidend für das optimale Brenngemisch.
13. September 2021
“Gemeinsam gestalten wir Lebensräume für zukünftige Generationen.” - Viessmann ebnet den Weg für die Entwicklung im Bereich Smart Home Automation.
10. September 2021
Der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW) und die Arbeitsgemeinschaft für sparsamen und umweltfreundlichen Energieverbrauch (ASUE) haben am 26. August 2021 in Berlin die Integration der ASUE in den DVGW vertraglich besiegelt. Sie zielt darauf ab, die Tätigkeit der ASUE unter Einbindung der Ressourcen des DVGW bestmöglich fortzuführen und ihr Know-how und ihre Expertise zu sichern. Im Fokus stehen dabei die Themen Effizienz und Wasserstofftransformation der Gaswirtschaft.
08. September 2021
Um eine noch bessere Kundenbetreuung zu gewährleisten, hat Zent-Frenger seinen Vertriebsaußendienst erweitert.
08. September 2021
Markus Staudt ist seit 01. September 2021 neuer Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Heizungsindustrie (BDH). Staudt kommt vom Klimalösungsanbieter Viessmann. Dort verantwortete er zuletzt als Prokurist die Public Affairs Arbeit in Deutschland. Zuvor baute er seit 2012 als Leiter des Hauptstadtbüros das politische Verbindungsbüro des Unternehmens in Berlin auf.

Top 3 gelesene Artikel

Legen Sie Ihr persönliches Dashboard an
– nutzen Sie die Vorteile der TGA Contentbase!
Jetzt registrieren

Von A wie Abgasmessgerät bis Z wie Zentrale Wohnraumlüftung
– im Fachlexikon werden Sie fündig!
Jetzt entdecken

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto? Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren