Artikelübersicht

11. Juni 2021
Jan Opländer, Geschäftsführer der Louis Opländer Heizungs- und Klimatechnik GmbH, ist neuer Vorsitzender des Industrieverbands Technische Gebäudeausrüstung Nordrhein-Westfalen (ITGA NRW e. V.).
08. Juni 2021
Die Experten für Prozesswasser-Technik erweitern den industriellen Kundenstamm und bauen ihre Kompetenz in der Heizungswasseraufbereitung weiter aus.
08. Juni 2021
Sprengt der Online-Handel den klassischen dreistufigen Vertriebsweg im SHK-Handwerk? Wird der Sanitär- und Heizungsfachmann künftig nur noch als Monteur gebraucht?
07. Juni 2021
Aus kleinen Anfängen heraus hat sich die Caleffi S.p.A. mit Hauptsitz in Fontaneto d`Agogna (Norditalien) vom regional tätigen zum international agierenden Hersteller von Heizungs- und Sanitärarmaturen entwickelt. Dieses Jahr feiert das italienische Industrieunternehmen sein 60. Jubiläum und blickt auf eine erfolgreiche Firmengeschichte zurück.
01. Juni 2021
Preisexplosion und Lieferprobleme bremsen die Baubranche aus. Handwerk sieht Politik gefordert.
26. Mai 2021
Die Großhandelsbranche nimmt Abschied von einer charismatischen Unternehmerpersönlichkeit: Helmut Reißer ist am 24. Mai 2021 verstorben.
25. Mai 2021
Prof. Dr.-Ing. Michael Günther ist ein echtes Uponor-Urgestein.
20. Mai 2021
Zum 30. April 2021 wurde die ISH digital nun auch in ihrer Nachlaufzeit offiziell beendet.
14. Mai 2021
Thorsten Kasten ist zum Mitglied des Vorstands des Deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verbands bestellt worden.
11. Mai 2021
In einem fotografischen „Wettbewerb“ der architektonisch und ökologisch eindrucksvollsten Gebäude der Welt gelang zwei Objekten in Deutschland der Sprung unter die „Top Ten“.
11. Mai 2021
Mit dem Ausbau der Vertriebsmannschaft um zwei neue Mitarbeiter trägt die KaMo GmbH dem dynamischen Unternehmenswachstum Rechnung.
10. Mai 2021
Der Fachverband SHK Bayern befragte bayerische Innungsfachbetriebe zu den Auswirkungen der Pandemie.
06. Mai 2021
Viele Handwerksunternehmer tun sich bereits heute schwer, einen Nachfolger für ihren Betrieb zu finden. Das Problem wird sich noch weiter verschärfen.
03. Mai 2021
Die VdZ-Formulare zur Bestätigung eines durchgeführten hydraulischen Abgleichs wurden an die neue Bundesförderung für energieeffiziente Gebäude angepasst.
28. April 2021
Dank niedriger Zinsen ist Bauen nach wie vor erschwinglich. Aber: Immo- und Materialpreise steigen weit stärker als das Einkommen…
27. April 2021
ZVSHK-Präsident Michael Hilpert richtet wegen exorbitanter Preissteigerungen einen Appell an die Marktpartner aus Industrie und Großhandel.
23. April 2021
Die Dendrit Haustechnik-Software GmbH aus Dülmen hat ihre neue Website konsequent an den geänderten Online-Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtet.
21. April 2021
"alpex F50 PROFI" ist der Vorreiter unter den Installationssystemen.
21. April 2021
Die Welt steht vor einem Problem: die Ressourcen werden knapp, und die Abfallmenge steigt!
Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto? Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren