Artikel

Alles dicht?

Das Bild zeigt eine Hand unter einem Wasserstrahl.
Quelle: Parker

Globale Freigabe für neuen Dichtungswerkstoff

Die Engineered Materials Group von Parker Hannifin, einem weltweit führenden Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie, hat unter der Bezeichnung EJ820 einen neuen, robusten EPDM-Dichtungswerkstoff entwickelt, der dank aller relevanten nationalen und internationalen Trinkwasserzulassungen global einsetzbar ist. Die innovative Lösung lässt sich aufgrund ihres besonderen Materialeigenschafts- und Verträglichkeitsprofils sowohl für Trinkwasser- als auch weitere Anwendungen, beispielsweise in der Heizungstechnik, einsetzen.

Parkers neue Dichtungen aus EJ820 eignen sich für den Einsatz in Armaturen, Ventilen und Rohrsystemen, als Radialwellendichtung in Förderpumpen und zur Abdichtung von Sensoren in Trinkwasser verarbeitenden Betrieben – so der Hersteller. Hier erfülle der toxikologisch unbedenkliche Werkstoff mit seinen herausragenden mechanischen Eigenschaften, seiner breiten chemischen und thermischen Beständigkeit, ausgezeichneter Dauerelastizität und verbesserter Resistenz gegen Autoxidation stets die geforderte Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.

Donnerstag, 29.09.2022

Galerie

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren